Altes Pumpenhaus

Nuja, zumindest angeblich soll es sowas sein. Ich habe da so leichte Zweifel dran, mir fehlen eigentlich alle Spuren die eine ehemalige Pumpeninstallation hinterlassen haben würde. Die zweite Möglichkeit, ein altes Pulverhaus, ist schon etwas wahrscheinlicher. Immerhin gab es in der Nähe, so etwa 15-20 Minuten zu Fuß, vor einiger Zeit ein Bergwerk. Einige Zeit definiert als 80 Jahre +n, also eher einige etliche Jahre ;-). Wie dem auch sei, vorbei ist vorbei.
Heutzutage ist nur noch der Keller in Gebrauch, scheint es. In der hintersten Ecke liegen diverse, aller Wahrscheinlichkeit nach leere, Bierdosen. Wer sich durch eine 30x40 cm kleine Klappe zwängt um dann in der hintersten Ecke eines tropfnassen und, ääähhh... rustikalen Kellers von bestenfalls 110cm Höhe sich die Kante zu geben ist mir nicht ganz klar. Dabei dachte ich immer meine Vorliebe für merkwürdige Orte wäre schon was... denkste :-)

Pumpenhaus einmal ohne Nebel...

Pumpenhaus ...und einmal mit