Moorbad (BioBad)



Soweit ich weiss gehören diese Gebäude- und Einrichtungsreste zu einem ehemaligen Moorbad. Dieses Moorbad bestand in den 30er und 40er Jahren des 20. Jahrhunderts. Mehr weiss ich leider nicht darüber (und auch das bisschen möchte ich nicht unbedingt als gesicherte Erkenntnis bezeichnen...). Mal schauen, vielleicht finde ich da noch etwas.

zu den alten Aufnahmen (2004? So darum, denke ich)


Ein paar Jahre vergehen, und von den Strukturen ist immer weniger zu erkennen. Aufnahmen lohnen sich wohl erst im Herbst, wenn die reichlich vorhandenen Brennesseln weg sind.

BioBad Das war das Panorama das sich den damaligen Gästen von der Terasse aus bot. Nun, mit ein paar weniger Bäumen wohl ;-)


alter Zufahrtsweg


Der alte Zufahrtsweg, jetzt nicht mehr ganz so gut passierbar.
Seagull 4A, Ilford FP4+, Scan vom Papier


Wasserspeicher


Ich denke mal, das war ein Wasserspeicher. Vielleicht.
Seagull 4A, Ilford FP4+, Scan vom Papier


Mauer


Über die Jahre hat die Bausubstanz denn doch gelitten...
Seagull 4A, Ilford FP4+, Scan vom Papier


alter Herd halb unter Baum


So langsam zerfällt wirklich alles...
Seagull 4A, Ilford FP4+, Scan vom Papier


Zufahrtsweg in Farbe


Auch in Farbe immer noch nicht passierbar.
Zenit ET, Exakta 2,8/28, Fuji Superia, Scan vom Papier