Tja, noch ein Ort den ich, Erinnerungen aus Kindheitstagen folgend, sozusagen wiederentdeckt habe. Ein alter Märchenpark... damals, vor bald 40 Jahren einer der ersten Ausflüge überhaupt. Mit einer Dampflok gings erst eine ganze Weile von «der Stadt» aus ins (damals) Unbekannte hinein. Am Ziel dann noch ein Marsch von einer halben Stunde und wir waren in einem Kinderwunderland. Alle die bekannten Mächen gleichsam ins Leben gerufen.
Von der damaligen Anlage ist heute nicht mehr so viel übrig, die Eisenbahn fährt schon lange nicht mehr, weder im großen noch im kleinen. Die beiden Modelle sind die einzigen noch halbwegs im Orginalzustand befindlichen, und scheinen glücklichweise auch gepflegt zu werden.


Dornröschen Dornröschen, verwittert aber noch gut erhalten

Märchenwald Ich muss gestehen, ich habe keinerlei Ahnung welches Märchen hier dargestellt wurde