Mal so langsam durch den Fuhrpark meiner beiden durcharbeiten ;-)
Holden Pick-Up Holden Pick-Up


So, nach ein "paar" Jahren Pause in der Richtung mal wieder eine Kamera wo ich Objektive wechseln kann. So sehr ich die FZ-50 mochte (und noch immer mag), das hat mich dann endgültig davon überzeugt mir eine andere Kamera zuzulegen. Naja, das und Tele ;-)

Fahrzeugpool 1 Fahrzeugpool 1, Helios 44

Olympus M. Zuiko 14-42mm f 3,5-5,6  Helios 44

Helios 44, 58mm f2,0 HDR mit Olympus M. Zuiko 14-42mm


So langsam scheint da genügend zusammenzukommen um es als eigene Sektion zu stellen. Wobei ich anmerken muss das diese Sorte Fotografie schwieriger ist als ich angenommen hatte, vor allem die wirklich minimale Tiefenschärfe ist wirklich gewöhnungsbedürftig.

Der Ort des nachfolgenden Makros
Zenit ET, Balgengerät, Helios 2/58

Moos in gross
Da reichte einfach die Tiefenschärfe nicht aus...
Zenit ET, Balgengerät, Helios 2/58