Kankra

Unser Kurzzeit-Haustier, sozusagen und leider. Eigentlich sind Kreuzspinnen ja eher Draussen-Viecher, und weniger Kellerbewohner. Diese hier hat es jedoch trotzdem in unseren Keller verschlagen, wahrscheinlich huckepack per Katzen-Express. Und obwohl Spinnen eigentlich ab einer gewissen Grösse nicht unbedingt ins Haus gehören, gleich in welchen Teil davon, hat die hier es geschafft uns vom Gegenteil zu überzeugen. Sowohl durch absolute Ortstreue (und ganz ehrlich, im Winkel an einer Kellerlampe störts ja nun auch nicht wirklich soooo sehr) als auch durch mehr als überzeugende Leistungen beim Fliegenfangen oberhalb der Katzenklos. Besser als Fliegenfanglampen und Leimruten zusammen.
Leider ist sie nach etwa einem Jahr von uns gegangen. Keine Ahnung ob das ihr normale Lebenserwartung ist, wenn ich mir allerdings so ansehe wie gut genährt sie war, bei gleichzeitig minimalster Bewegung beschleicht mich da noch der eine oder andere Verdacht in Richtung Herzinfarkt oder so ;-D. Im Ernst, wir haben uns zeitweise gefragt ob sie eigentlich noch in einem Zug ihr Netz hochklettern konnte.

Kankra


Kankra


Kankra Ich muss doch jetzt nicht extra dabei schreiben das das hier gedreht ist, oder ? ;-)

War im übrigen erstaunlich wenig trivial Kankra zu fotografieren. Nicht nur das ich im Prinzip nur waagerecht in 3m Höhe im Treppenhaus verkeilt in Position gehen konnte, Kankra drehte sich natürlich auch grundsätzlich weg, kamerascheues Tierchen das sie war.