Malerische, aber relativ unbekannte Ruine im Oberbergischen Land. Erste Erwähnungen aus dem 14 Jahrhundert, aufgegeben nach einem Brand 1782


Beyond the Threshold V Beyond the Threshold V


Haus Eibach bei Scheel im Bergischen Land


Haus Eibach bei Scheel im Bergischen Land Eigentlich ideal...


Haus Eibach bei Scheel im Bergischen Land ...für Burgfräuleins...


Haus Eibach bei Scheel im Bergischen Land ... zum rausschauen ;-)


Haus Eibach bei Scheel im Bergischen Land


Haus Eibach bei Scheel im Bergischen Land Poser-Gänse :-)


Haus Eibach bei Scheel im Bergischen Land





Ein paar Aufnahmen von anno 2006












Aufnahmen mit Seagull 4A auf Illford FP4, Scan mit Epson 1260 vom Negativ
Tonwertänderungen mit Gimp (ob's eine "Gute Idee" war bin ich mir noch nicht ganz sicher ...)










Alle folgenden Aufnahmen mit Rollei d330motion


















Verschiedene ältere Aufnahmen denen man leider die Schwächen meines damligen Scanners gut ansieht... alle Aufnahmen mit Zenit ET, Objektiv Helios 2/58 und Exakta 2,8/28