Die Aggertalsperre bei Gummersbach/ Bergneustadt wurde 2002 wegen Wartungsarbeiten leergelassen. Da soetwas nun mal nicht eben jeden Tag passiert und die "Mondlandschaft" des Talsperrenbodens doch schon ihren ganz eigenen Reiz hat ergibt das ganze imho ein recht hübsches Fotomotiv. Die ersten 3 Bilder wurden bei extrem schlechten Regenwetter mit Ilford XP 125 Schwarzweißfilm gemacht, der Rest mit Kodak Farbwelt 100, beide Male mit einer Carena 1000SX.


Aggertalsperre SW 1

Aggertalsperre SW 2

Aggertalsperre SW 3




Aggertalsperre


Aggertalsperre


Aggertalsperre


Aggertalsperre


Aggertalsperre


Aggertalsperre


Aggertalsperre


Aggertalsperre


Aggertalsperre


Aggertalsperre


Aggertalsperre


Aggertalsperre


Aggertalsperre


Aggertalsperre


Aggertalsperre


Aggertalsperre


Aggertalsperre


Aggertalsperre


Aggertalsperre


Durch anklicken (Rechtsklick mit der Maus, Link speichern unter ...) der Bilder können hochaufgelöste unkomprimierte TIFF- Versionen vom FTP-Server geladen werden. Die Dateien selbst sind gzip- komprimiert und können auch unter Windows mit den meisten gängigen Packprogrammen dekomprimiert werden. Diese Dateien sind bis zu etwa 10 MB groß!